1. Woche: 1. - 7. Februar 2003
(um die Bilder zu vergrössern, einfach draufklicken)

An unserem Abreisetag zeigt sich Interlaken im schönsten Winterkleid. Kaum vorstellbar, dass wir in 24 Stunden im Sommer sein werden.

Abschied am Flughafen Zürich Kloten.

Jan der "routinierte Vielflieger". Nach der Reise in die USA und nach Lanzarote ist er bereits zum 3. mal fliegend unterwegs.

Nach einer 16-stündigen Reise mit umsteigen in Johannesburg nähern wir uns dem süd-östlichsten Zipfel Afrikas. Bald werden wir in Cape Town landen.

Unser Zuhause für 6 Wochen: Ein hübsches Appartement, welches sich über 2 Etagen erstreckt und sogar einen eigenen Garten hat. Für uns etwas ungewohnt ist die hohe Umzäunung und die 3 Tore, die wir öffnen müssen, bis wir in der Wohnung sind. Das ist hier Alltag.

Unsere Kidz haben den Garten bereits erobert.

Silas, der kleine "Grosse Bauarbeiter".

Jan der Fussballer und Baumkletterer.

In zwei Gehminuten sind wir an der schönen Promenade von Sea Point, direkt am Atlantischen Ozean.

 

Abendspaziergang bei Sonnenuntergang.

Bereits um ca. 20 Uhr geht die Sonne bei uns unter.

Ausflug zum Strand von Camps Bay. Die Wassertemparatur von ca. 16 Grad im Atlantik passt aber eher zum Brienzersee ...

... dafür lädt der Strand zum ausgiebigen sändele ein. Aber bitte gerne mit Sonnenschirm, sonst ist doch etwas zu heiss.

Schöne Aussicht auf den Atlantik Richtung Osten!

Samstags-Ausflug in den "National Botanic Garden Kirstenbosch"

Seitenwechsel: Blick Richtung Westen auf den Indischen Ozean.

Das Wasser soll hier deutlich wärmer sein. (Da die Kinder aber im Auto ihren Mittagsschlaf abhielten, konnten wir's noch nicht ausprobieren.

... und zum anderen, war der Wind ziemlich heftig und das Wasser entsprechend lebendig.

... und auch in der Schule hat David gut gestartet. Die Lehrerin Jaci hat uns sieben Studenten (aus Frankreich, Korea, Deutschland und der Schweiz) fest im Griff.